Portfolio

Eines Tages fing ich an mit Adobe Photoshop 6.0 Bilder und Fotos zu bearbeiten.
Damals wusste ich aber noch nicht, was für schöne Dinge man mit diesem Programm erstellen konnte. Irgendwann entdeckte ich echt schön gestaltete Webseiten und Blogs und entschloss auch so etwas schönes zu machen. Im Mai 2005 registrierte ich die Domain „angeltears.tk“ und gestaltete meine ersten eigenen Webdesigns.
Nach einiger Zeit fragte ich mich, was „angeltears.tk“ mit mir und meiner Seite gemeinsam hat. Gar nichts! Es klang so, als wäre ich ein psychisches Frack.
Außerdem passte der Domainwechsel ganz gut, da ich mich in einer Werbeagentur zum Schulpraktikum bewerben wollte.
Also schlug ich meinen Pons auf und suchte nach ein paar englischen Adjektiven.
Überzeugt hatte mich anfangs aber keines meiner notierten Wörter.
Irgendwann habe ich deutsche Synonyme für verschiedene Wörter gesucht und bin auf „Keck“ (flott, munter, übermütig, sorgenfrei) gestoßen. Ins englische Übersetzt kam „jaunty“ raus. Das „So-“ habe ich davor geschrieben, da „jaunty.de“ leider schon vergeben war. Warum ich eigentlich blogge habe ich in diesem Artikel geschrieben.

 


so-jaunty.de Layouts

 

Fotobearbeitung

 

Illustrationen

www.marie-fotografie.de


Like

kwerfeldein ++ Catha ++ young-wildlife-photographers ++ lenslightlove ++ Blende8 ++ Fernwehosophy